Unterschwellige Botschaften

Schaue mit zwei Kumpeln fern (1x maskulin, 1x feminin).

Der weitere Plan sieht vor, nach Abschluss der Sendung ins China-Restaurant einen Happen futtern zu gehen. Es läuft eine dieser tollen "Sendung-mit-der-Maus-für-Erwachsene"-Reportagen auf Kabel 1.

Thema: Herstellung von Wurst im Großbetrieb!

Recht nett anzusehende Rohstoffe und ebenfalls lecker ausschauende Endprodukte. Dazwischen leider diverse unappetitliche Zwischenstadien aus Fett und fleischigem Brei! Präsentiert von pickligen Metzgergesellen.

Egal!
Die Sendung ist vorbei, also auf zum Chinesen.

Kumpel Nr.1 (maskulin) springt ab und geht lieber nach Hause etwas essen.

Da waren es nur noch zwei...

Auch egal!

Wir setzen uns also in Bewegung. Durch die Innenstadt in Richtung unseres angepeilten Ziels. Plötzlich der Hinweis: "He, schau mal! Kaufhof hat ja noch offen. Die haben so eine tolle Frischtheke, lass uns da mal kurz reinschauen!" - "Klar! Warum nicht...".

Gesagt, getan!

Das Ende vorweggenommen: Nach etwa 15 Minuten haben wir den Laden mit Wurstwaren im Wert von etwa € 10,- , Käse im Wert von etwa € 8,- und Fisch, um den ich mich nicht weiter gekümmert habe, verlassen, was wir dann alles in einer ziemlichen "Fressorgie" bei uns zu Hause verschlungen haben.

Frage:
Kommt es nur mir seltsam vor, dass zwei erwachsene Menschen ins Chinarestaurant aufbrechen und mit Fleischkäse und Co. wieder in der eigenen Wohnung landen, obwohl sie gerade eine Reportage über die Ekelhaftigkeiten der Fleischerzunft gesehen haben? Irgendwas geht da nicht mit rechten Dingen zu! Vielleicht sollte ich Beatrice Glaesner, die Diplomparapsychologin in meiner erweiterten Nachbarschaft mal darauf ansprechen ...

Fazit: Der freie Willen ist eine Illusion! Aber Hauptsache, es schmeckt ...
repeater - 2. Sep, 11:45

Genau an diesem Phänomen...

... der permanenten Versuchung, scheitern vermeintlich feste Lebensanschauungen. Was gestern noch sicher und festgefügt, ist heute schon wieder für die Tonne. Integrität so wenig verfügbar wie das perpetuum mobile. ächz.

Trackback URL:
https://farzadfarzamfar.twoday.net/stories/926402/modTrackback

logo

Farzad Farzamfar

Meine seltsamen Alltagsbeobachtungen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

USA (818) 384-2200
USA (818) 384-2200
Keivan bakhtiar (Gast) - 29. Aug, 00:47
Erste Allgem. Veruns.
...ist der Massa gut bei Kassa ...
Wolfgang (Gast) - 4. Okt, 18:18
Neptune Village! Hakuna...
Neptune Village! Hakuna matata. :)
Sandra (Gast) - 2. Okt, 20:29
Fahrt nach Irgendwo
Landung am frühen Morgen in Mombasa. Zwischzeitlich...
Farzad Farzamfar - 28. Sep, 18:59
Anreise
Ich packte meinen Koffer und ich nehme (unter anderem)...
Farzad Farzamfar - 24. Sep, 08:15

Status

Online seit 6906 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Aug, 00:47

Credits


Farzad in Australien
Kenia
Rübenbrei
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren